Die Praxis

Sprechzeiten Änderungen wegen Corona Epidemie

Akut Patienten 17-19 Uhr

Wir bitten Sie bei Erkältungssymptomen/Fieber vorher telefonisch Kontakt mit uns aufzunehmen, das weitere Vorgehen wird mit Ihnen abgesprochen.

Gesudne Patienten mit Impf- und Vorsorgeterminen können unbedenklich zu den vereinbarten Terminen erscheinen. Wir bitte Sie nur, vorher telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen, ob es bei dem vereinbarten Termin bleiben kann.

Aus gegebenem Anlass bitten wir Sie, pro Patient mit maximal einer Begleitperson zu erscheinen. Bitte halten Sie auch bei uns die empfohlenen Abstandsempfehlungen von 1,5-2 Metern ein.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis,

Ihr Praxis-Team

Wir sind eine moderne Kinderarztpraxis mit einem Team aus einer Kinderärztin, zwei Kinderärzten und acht Arzthelferinnen, das die kleinen Patienten in den MIttelpunkt stellt. Gerade junge Eltern haben in der ersten Zeit viele Fragen, die wir fachkundig beantworten. Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis rundherum Wohlfühlen. Deswegen sind wir stets bemüht Ihnen alle Sorgen zu nehmen, indem wir nicht nur Ihre Kinder, sondern die ganze Familie betreuen.

Denn: Zufriedene Eltern haben auch zufriedene Kinder.

In unseren Beratungsgesprächen ist der Prophylaxegedanke von großer Wichtigkeit. Neben dem gesamten Spektrum der Kinderheilkunde (Akutsprechstunde, Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen usw.) sind wir unter anderem spezialisiert auf:

• Allergologie
  • Lungenfunktionsuntersuchungen
  • Neonatologie (Frühgeborenen- und Neugeborenenmedizin)
  • Sonographie
  • Autogenes Training